5. September 2020, MSG Tennis Kinzigtal – TC Bruchköbel 0:6

Eine bittere zu Null-Niederlage kassierten die Junioren U18 II im Heimspiel gegen den TC Bruchköbel. Auch wenn im Vorfeld mit einer Niederlage zu rechnen war, war letztlich durchaus mehr drin gewesen gegen die Gäste, die mit halbstündiger Verspätung eingetroffen waren, da sie versehentlich Bad Soden aufgesucht hatten. Nach verlorenem ersten Satz lief es für Lennart Neff im zweiten besser, reichte aber dennoch nicht gegen einen versierten Gegner (2:6, 4:6). Bei Finn Barwich fiel das Ergebnis deutlich enger aus, was dafür umso ärgerlicher war. Mit 6:7, 6:7 musste er sich äußerst knapp geschlagen geben. Ein Fünkchen Hoffnung ließ Jan-Luca Wintermeyer aufglimmen, der eine starke Leistung zeigte und sich trotzdem ebenso denkbar knapp geschlagen geben musste (4:6, 6:4, 8:10). Noah Straub sah sich einem starken Kontrahenten gegenüber und hatte ebenfalls das Nachsehen (2:6, 1:6). Demnach bestand keine Aussicht mehr auf ein Unentschieden. Trotzdem steckte das Team den Kopf nicht in den Sand, sondern kämpfte für eine Ergebniskorrektur. Doch auch dies sollte nicht gelingen, obwohl man teilweise nah dran war: Neff/Wintermeyer mussten eine 3:0-Führung im ersten Satz noch hergeben, drehten aber ihrerseits im zweiten noch eine 2:3-Rücklage zu ihren Gunsten. Auch im Matchbreak holten sie eine 1:5-Rücklage auf, gingen sogar mit 7:6 in Führung, unterlagen dann aber äußerst unglücklich (3:6, 6:3, 8:10). Barwich/Straub blieben ohne Chance (2:6, 1:6).

29. August 2020, TV Buchschlag III – MSG Tennis Kinzigtal 3:3

Ohne Mannschaftsführer Lennart Neff, der erfolgreich imr U18-Gruppenligateam aushelfen musste, rutschte Finn Barwich auf Position eins des Teams. Die Herausforderung nahm er an und erkämpfte sich trotz der für ihn nicht einfachen Situation einen 6:1, 7:5-Erfolg. Noah Straub reiste bereits mit längerfristigen Nackenproblemen an, konnte aber aus Spielermangel nicht ersetzt werden. Leider musste er verletzungsbedingt beim Stand von 2:4 aufgeben. Dies traf das Team hart, denn er durfte daher auch kein Doppel mehr bestreiten, für das aber leider auch kein Ersatzspieler zur Verfügung stand. Obwohl es im zweiten Satz noch mal richtig eng wurde, verlor David Pastulovic seine Partie knapp (3:6, 5:7). Der eingesprungene Marius Wolf konnte in seiner Premiere in diesem Team sein Können voll und ganz unter Beweis stellen und siegte zu Null (6:0, 6:0). Alle Hoffnungen ruhten nun auf dem Doppel Barwich/Pastulovic, Beide wuchsen über sich hinaus und sicherten ihrem Team durch ein 6:1, 7:5-Erfolg trotz der widrigen Umstände ein tolles Unentschieden.

22. August 2020, MSG Tennis Kinzigtal – TC Heusenstamm 6:0

Mannschaftsführer Lennart Neff freute sich: Nach der letzten Niederlage erspielte sich sein Team wieder einen Sieg und dies auch noch zu Null. Die Kinzigtaler liefen in Bestform auf. Wenn schon das Wetter nicht so richtig mitspielte, so zeigten sich doch die Spieler von ihrer besten Seite. Auf Grund ihrer klaren Überlegenheit bereitete Lennart Neff und Jan-Luca Wintermeyer das windige, feuchtkalte Wetter überhaupt keine Probleme. Sie gewannen ihre Partien im Schnelldurchgang (6:2, 6:1 und 6:1, 6:1). Auf die anscheinend stärkeren Spieler trafen Finn Barwich und Noah Straub, die sich beide mächtig ins Zeug legen mussten und von ihrem Siegeswillen nicht abrückten, um es ihren Teamkollegen gleichzutun. Auch sie wurden für ihre Mühen, die sie mit gekonnten Spielzügen unter Beweis stellten, zu recht belohnt (6:4, 7:6 und 6:4, 6:3). Mit dieser uneinholbaren Führung konnte das Team ganz entspannt in die Doppel gehen und entschied sich daher für eine etwas gewagtere Aufstellung. Dennoch waren sie jederzeit Herr der Lage und ergatterten sich auch noch die letzten beiden Punkte für ihr Team. Die Ergebnisse: Neff/Wintermeyer (6:0, 6:2) und Barwich/Straub (6:4, 6:4).

27. Juni 2020, TC Dietesheim II – MSG Tennis Kinzigtal 6:0

Ohne den an Nummer eins spielenden Mannschaftsführer Lennart Neff, der auf Grund der Mannschaftsinternen Rotation aussetzte, entwickelte sich die Begegnung leider zu einer nicht zu knackenden Nuss. Trotz des klaren Endergebnisses waren einige Partien durchaus hart umkämpft. Finn Barwich traf auf einen versierten Spieler, der sich mit durchdachtem Spiel seine Punkte sicherte (2:6, 1:6). Etwas enger konnte Jan-Luca Wintermayer (4:6, 3:6) sein Match gestalten, musste sich aber ebenfalls geschlagen geben. Noah Straub (6:7, 2:6) hielt gut mit und war nah dran am Satzgewinn, musste sich letztlich aber ebenfalls geschlagen geben. Auf einen starken Kontrahenten traf David Pastulovic (0:6, 1:6), dem er sich letztlich chancenlos geschlagen geben musste. Trotz des 0:4-Rückstandes ließ sich das Team aber nicht entmutigen und nahm sich eine Ergebniskorrektur für die Doppel vor. Dem Spitzendoppel Barwich/Wintermayer wäre dies nach einem harten Match auch fast geglückt, allerdings ging der dritte Satz knapp verloren (7:5, 3:6, 4:10). Das gut eingespielte starke zweite Doppel der Gegner ließ Straub/Pastulovic kaum Chancen (1:6, 2:6). Nach den Schulferien möchte das Team unbeeindruckt von dieser Niederlage weitere Punkte einsammeln.

20. Juni 2020, BW Schlüchtern – MSG Tennis Kinzigtal 2:4

Das neuformierte Team um Mannschaftsführer Lennart Neff meisterte seine Premiere gut und heimste einen verdienten Sieg ein. Lennart Neff führte im ersten Satz bereits 5:0, als nach einer kurzen Regenpause sein versierter Gegner eine Aufholjagd ansetzte und bis auf 3:5 herankam. Doch der junge Spieler der MSG ließ sich nicht beirren und entschied den ersten Satz für sich. Auch im zweiten Durchgang setzte er seinen Matchplan perfekt um und gewann die spannende Partie daher verdient mit  6:3, 6:3. Finn Barwich hielt es denkbar knapp mit einem starken Gegner. Die Entscheidung mit heiß umkämpften Punkten fiel erst im dritten Satz, leider denkbar knapp gegen den Kinzigtaler (3:6, 6:4, 6:10). Dank seiner Erfahrung in dieser Spielklasse holte Jan-Luca Wintermeyer einen weiteren Punkt für sein Team, auch wenn er sich im ersten Satz noch schwer tat (7:5, 6:2). Noah Straub hatte ebenfalls dank seiner Erfahrung als langjähriger Jugendspieler keinerlei Probleme. Er gewann deutlich (6:1, 6:3). Mit einer 3:1-Führung in der Tasche konnte man nun entspannt in die Doppel gehen. Unterstützt durch die gewählte Aufstellung setzte das Team die Vorgaben nahezu perfekt um. Die schon häufig bei den Junioren U12 und U14 zusammen aufgetretene und durchaus erfolgreiche Paarung Neff/Barwich gewann mühelos (6:2, 6:1). Äußerst knapp schlitterten Wintermeyer/Straub an einem weiteren Punkt für die MSG vorbei (3:6, 7:6, 6:10), was aber keine Auswirkungen mehr auf den Gesamtsieg hatte.