12. September 2020, MSG Tennis Kinzigtal – RW Linsengericht 1:5

Es liegt kein Spielbericht vor.

5. September 2020, MSG Tennis Kinzigtal – TC Gründau 4:2

Es liegt kein Spielbericht vor.

29. August 2020, TC Haitz – MSG Tennis Kinzigtal 6:0

Hoch motiviert starteten die Junioren U18 IV beim TC Haitz in die Einzel. Obwohl Nathan Saldukas (2:6, 2:6) eine gute Partie spielte, musste er sich seinem stärkeren Kontrahenten beugen. Lukas Kauck (5:7, 2:6) war im ersten Satz gut im Spiel, verlor seine Partie aber dennoch in zwei Sätzen. Auch Felix Polzer (2:6, 1:6) war letztlich chancenlos, während Luca Schröder (2:6, 6:4, 1:10) sich im zweiten Satz deutlich steigerte, sich aber letztlich im Match-Tiebreak geschlagen geben musste. Ein Spiel auf Augenhöhe lieferten Saldukas/Kauck (3:6, 4:6). Doch trotz einer guten Leistung ging auch dieses Match an die Gastgeber. Ähnlich sah es bei Polzer/Schröder (6:7, 3:6) aus. Im ersten Satz war man nah dran am Satzgewinn, dennoch reichte es nicht zum Erfolgserlebnis. Somit musste man ohne Punkte die Heimreise antreten.

22. Juni 2020, RW Linsengericht– MSG Tennis Kinzigtal 5:1

Nach der Niederlage im letzten Spiel vor den Ferien blieben die Junioren U18 IV auch in Linsengericht ohne Erfolgserlebnis. Markus Wolf (6:7, 3:6) verlor trotz guter Leistung in einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel. Alleine der erste Satz hatte eine Dauer von 2,5 Stunden. Felix Polzer (0:6, 0,6) und Luca Schröder (0:6, 0:6) kämpften um jeden Punkt, jedoch waren die Gegner einfach zu stark. Kai Schweizer (6,3, 6:0) sorgte für den einzigen Punkt seines Teams an diesem Spieltag. Mit etlichen gut platzierten Bällen hatte er seinen Gegner gut im Griff und belohnte sich mit einer überzeugenden Leistung. In den Doppeln blieb man ohne Chance. Wolf/Schweizeri sowie Schröder/Polzer mussten jeweils ein 2:6, 0:6 eistecken. Somit musste man mit einem 1:5 den Heimweg antreten.

27. Juni 2020, MSG Tennis Kinzigtal – TC Haitz 2:4

Nach dem Unentschieden der letzten Woche (3:3) mussten die Junioren U18 IV im Heimspiel gegen den TC Haitz eine Niederlage einstecken. Markus Wolf (2:6, 6:4, 4:10) lieferte sich ein spannendes Duell mit schönen Ballwechseln, welches er letzten Endes jedoch knapp verlor. Auch Felix Polzer (1:6, 4:6) machte es vor allem im zweiten Satz sehr spannend. Trotz der tollen Aufholjagd musste auch er sich geschlagen geben. Auch Luca Schröder (0:6, 1:6) musste in den sauren Apfel einer Niederlage beißen. Ein Erfolgserlebnis feierte dagegen Kai Schweizer (5:7, 6:4, 10:6), der die sehr spannende Partie im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte. So stand es 1:3 nach den Einzeln. Deutlich verliefen die Doppel. Während Wolf/Schweizer (6:0,6:0) ihr Doppel mit einer überragenden Leistung für sich entschieden, waren Polzer/Schröder (0:6, 1:6) deutlich unterlegen. Somit stand eine eine 2:4-Heimniederlage fest.

 

20. Juni 2020, TC Gründau – MSG Tennis Kinzigtal 3:3

Ein 3:3-Unentschieden in Gründau erspielten sich die Junioren U18 IV. Man startete optimal in die Partie, denn Markus Wolf startete mit einem überzeugenden 6:1 und 6:2-Erfolg. Kai Schweizer legte mit einem sicheren 3:6, 3:6 Sieg nach. Spannend machte es Felix Polzer (6:1, 2:6, 4:10). Sein gutes Niveau aus dem ersten Satz konnte er nicht aufrechterhalten und musste sich letztlich im Match-Tiebreak geschlagen geben. Auch Luca Schröder (6:2, 6:2) musste sich trotz gutem Kampf geschlagen geben. Auch in den Doppeln gab es eine ausgeglichene Bilanz zu vermelden. Während Polzer/Schröder (0:6, 3:6) trotz Steigerung im zweiten Satz verloren, sicherten Wolf/Schweizer (7:5, 6:3) ihrem Team den Teilerfolg.