Was muss ich bei den Clubmeisterschaften beachten?

Um eine Platzreservierung für ein Spiel der Clubmeisterschaften vorzunehmen, gehst Du genauso vor, wie bei einer Buchung für ein Einzel oder Doppel. Bevor die Clubmeisterschaften starten, wirst Du für jeden Wettbewerb, für den Du Dich angemeldet hast, freigeschaltet. Wähle den entsprechenden Wettbewerb (im Beispiel „Herren Einzel“) aus und klicke auf „Weiter“.

Die restlichen Eingaben entsprechen denen für Einzel und Doppel. Achte aber auf folgende Aspekte:

• Buche immer für 2 Stunden!

• Beim Doppel/Mixed wähle zuerst Deinen Mitspieler bzw. Mitspielerin aus, bevor du deine beiden GegenspielerInnen selektierst. Dann können auch Dritte erkennen, mit wem Du zusammenspielst.

Wichtig: Direkt nachdem das Spiel beendet ist, musst Du unbedingt noch das Ergebnis in Deine Buchung eintragen. Bitte beachte, dass der Eintrag innerhalb der Buchungszeit von 2 Stunden erfolgen muss, danach kann die Buchung nicht mehr bearbeitet werden.

Hierzu nimmst Du einen Doppelklick auf Deine Buchung vor. In dem angezeigten Fenster klickst Du nun auf das +-Symbol am Kommentar-Feld.

Kannst Du innerhalb der 2 Stunden das Ergebnis nicht erfassen, z.B. weil das Spiel wegen Regenunterbrechungen länger gedauert hat, erfasse einfach eine zweite Buchung vor eurem Spiel (Uhrzeit und Platz ist egal) mit allen Mitspielern und trage dort das Ergebnis in das Kommentarfeld ein.

Klicke in das Kommentarfeld und gebe das Ergebnis aus Sicht desjenigen ein, der an erster Position unter „Mitspieler“ (das ist derjenige, der die Buchung vorgenommen hat) steht. Anschließend klicke auf „Speichern“.

Anschließend erhältst Du noch einen Hinweis, dass die Eingabe erfolgreich gespeichert wurde.