Wie buche ich eine Trainerstunde?

Hierzu klickst Du auf der Belegungstafel am entsprechenden Wochentag beim gewünschten Platz und zur gewünschten Startzeit der Trainerstunde auf das „Buchen“-Feld. Anschließend wird Dir ein Dialogfenster mit den Buchungsarten angezeigt. Wähle „Trainerstunde“ und klicke auf „Weiter“.

Dir werden nun die bereits mit Werten vorbelegten Daten der Buchung angezeigt. Im Regelfall musst Du noch die „Bis-Uhrzeit“ anpassen. Handelt es sich um eine einzelne Trainerstunde, kannst Du die Vorbelegungen in den Feldern „Wiederholung“ (Wert „täglich“), „Modus“ (Wert „Feste Terminanzahl“) und „Endet nach“ (Wert „1 Mal“) unverändert belassen.

Wenn es sich um eine regelmäßige Trainerstunde handelt, wähle bei Feldern „Wiederholung“ den Wert „wöchentlich“, bei „Modus“ den Wert „In einem Zeitraum“ und bei „Endet am“ das Datum des letzten Trainings. Anschließend klickst Du auf „Weiter“.

Im folgenden Fenster werden Dir die Buchungsinformationen nochmals zur Kontrolle angezeigt. Klicke auf das „+“-Symbol rechts neben dem Feld „Kommentar“.

Schreibe in das Kommentarfeld alle Teilnehmer der Trainerstunde rein (z.B. „Anna Muster, Otto Test, Karl Beispiel usw.). Mit „Weiter“ wird der Kommentar in die Buchung übernommen.

Wenn alles in Ordnung ist, klicke auf „Jetzt buchen“.

Im Buchungskalender wird nun die Buchung angezeigt. Zusätzlich bekommst Du per E-Mail eine Buchungsbestätigung zugesendet.